Sichere und nat�rliche Empf�ngnisregelung mit LADY-COMP:

Sicherheit: 99,3%!

Die täglichen Fruchtbarkeitsanzeigen haben einen Pearl-Index von 0,7 oder einfacher ausgedrückt eine Sicherheit von 99,3%. Zum Vergleich: Die Pille hat einen Pearl-Index von 0,1 bis 0,9, die Spirale einen von 1-3. Damit liegen die Zykluscomputer, was die Sicherheit betrifft, ganz vorn.

Pearl-Index von 0,7. Schön – und was bedeutet das?

Beim Pearl-Index handelt es sich um den Wert, mit dem in der Medizin die Sicherheit einer Verhütungsmethode angegeben wird. Beispiel: Wenn 100 Frauen ein Jahr lang verhüten und eine von Ihnen wird schwanger, entspricht das einem Pearl-Index von 1.0.

Und wie wird der Pearl-Index bestimmt?

Um den Pearl-Index einer Verhütungsmethode zuverlässig bestimmen zu können, müssen etwa 10.000 Zyklen beobachtet und ausgewertet werden. Als die Zykluscomputer entwickelt und erprobt wurden, konnten die Forscher von Lady-Comp / Baby-Comp auf die Aufzeichnungen und Tabellen von Tausenden von Frauen aufbauen, die schon seit Jahren die Temperaturmethode anwenden.

Diese Daten wurden zusammen mit denen besonders schwieriger Zyklen aus der Fachliteratur und von Forschungsinstituten gespeichert. Das Programm wertet die gesammelten Zyklen immer und immer wieder aus. Bis zum Januar 2003 waren es mehr als 700 000 Zyklen von Zehntausenden von Anwenderinnen. Damit wurde die Forderung an den Pearl-Index mehr als erfüllt.

Studien und klinische Tests

Wir wissen, dass einer Herstellerangabe über Sicherheit in einem so sensiblen Bereich wie der Empfängnisregelung verständlicherweise mit einem gewissen Misstrauen begegnet wird. Mehrere Studien unabhängiger Wissenschaftler und Ärtze unterlegen und beweisen die sehr hohe Sicherheit von BABY-COMP und LADY-COMP. Diese Studien können Sie auf der Seite Klinische Tests und Studien herunterladen und nachlesen.

 

VIP - TRAUB
Vertrieb- Information - Planung
Bühlstraße 6
89613 Oberstadion
Deutschland
Fon: +49 (0)7357-9164064
Fax: +49 (0)7357-9164065
info@vip-traub.de
(c) VIP-TRAUB 2016